Das Fachmagazin :: Der Weinbau :: informativ :: kritisch :: praxisnah    
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


NEWS
Das Fachmagazin :: Der Weinbau :: informativ :: kritisch :: praxisnah
 
Viele Internetauftritte verkommen zu Datenfriedhöfen
 
Überraschend viele niederösterreichische Unternehmen unterschätzen nach wie vor den Stellenwert eines professionell gestalteten und regelmäßig gewarteten Internet-Auftritts. Sie besitzen zwar eine eigene Webseite, haben deren Inhalt aber schon seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren, nicht mehr verändert. "Das Internet ist für Konsumenten mittlerweile zum Leitmedium geworden. Unprofessionell wirkende Firmen-Homepages können also weitreichende Folgen haben, warnt Manfred Enzlmüller, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation in der NÖ Wirtschaftskammer, im Gespräch mit dem NÖ Wirtschaftspressedienst.
 
Das Überangebot an Information im World Wide Web veranlasst die Endverbraucher, sich beim Surfen im Internet zunehmend an der Aktualität der aufgerufenen Seite zu orientieren. Finden sie dabei Vermerke wie "Zuletzt überarbeitet 09/2007" oder "Unsere Seite befindet sich gerade im Aufbau" sinkt die Chance, dass der User diese Seite in einem überschaubaren Zeitraum erneut besucht, rapide. "Nach unseren Erfahrungen bedarf es fünf- bis zehnmal so vieler Aktivitäten oder des finanziellen Aufwandes, um die sinkende Attraktivität einer Homepage wieder steigern zu können", weiß Enzlmüller.

Als Faustregel rät der Werbefachmann, den Inhalt mindestens einmal pro Woche zu aktualisieren. "Das Internet ist ein absolut dynamisches Medium, das kontinuierlich mit Informationen befüllt, aber auch wieder entleert werden sollte."
Deutlichen Nachholbedarf ortet mann in der Aufgabenverteilung innerhalb der Unternehmen zur Betreuung der Webseite. Denn oft wechseln Aufbau und Betreuung des Internet-Auftrittes kurzfristig zwischen mehreren Mitarbeitern, die sich mit freien Arbeitsressourcen engagieren, hin und her. "Solche selbst gestarteten Versuchsballons kosten im Endeffekt mehr Geld, als wenn sich gleich von Beginn an ein Professionist dieser Aufgabe annimmt und die persönliche Verantwortung übernimmt".
 
Referenz | NÖ Wirtschaftspressedienst | www.wirtschaftspressedienst.at
 
 
Corporate Identity

Mit einer Website im Internet vermitteln Sie Ihr Selbstbild. Die Herausforderung, welche ein Webauftritt darstellt, liegt in erster Linie in der Wahl einer geeigneten und kohärenten Strategie, die informativen Inhalte richtig zu transportieren. Nur eine abgestimmte Kombination aus Marketing, technischem Wissen, hochwertiger Grafik, hervorragender Photographie, einem erstklassigen Storyboard und auch sehr fundierter Firmenkenntnis garantiert solche Ergebnisse, die dem Medium des World Wide Web gerecht werden und das erreicht wird, was jeder von uns anstrebt – den maximalen Erfolg.

Web NEW Design

In interaktivem Teamwork mit dem Kunden erstellen wir eine neue multimediale Internet Plattform. Im Vordergrund stehen marketingseitige Lösungskonzepte, die wir zusammen mit
dem visuellen Erscheinungsbild Ihres Unternehmens zur emotionalen Einheit verknüpfen
– wir realisieren – ihr Corporate Design.
 
Lösung | Der richtige Webauftritt | www.invino-veritas.at
Impressum | Kontakt | Onlinehaftung | AGB |Der Weinbau auf Facebook |Der Weinbau auf Twitter Der Weinbau auf Twitter Der Weinbau auf Facebook | Bookmark and Share

Copyright © 2008-2019 - all rights reserved - designed and powered by ali meyer media services templates by ali meyer